Über uns

Wir sind eine unabhängige, familiengeführte Tierarztpraxis. Seit 2006 bin ich Tierärztin und habe während und nach dem Studium in unterschiedlichen Kliniken und Praxen für Kleintiere gearbeitet. 2009 habe ich mich das erste Mal in eigener Praxis niedergelassen als Mitbegründerin der Tierarztpraxis Frankfurter Straße. Ab 2012 bin ich in Kinderpause gegangen und habe mich 2015  mit einer mobilen Praxis erneut selbständig gemacht. Seit 2016 gibt es auch wieder einen stationären Praxisanteil, vorwiegend für die Zahn-OPs.

Tierärztin Nina von Harlessem
Tierärztin Nina von Harlessem

Unser Hauptschwerpunkt liegt in der Zahnheilkunde, hier nutzen wir seit Jahren alles Verfügbare an Fortbildungen bei den Spezialisten, die im Bereich der Tierzahnheilkunde Rang und Namen haben; in Deutschland Dr. Dr. Fahrenkrug und Dr. Eickhoff, international Dr. Beckman, der viele innovative Techniken erarbeitet hat, die wir inzwischen fast nur noch nutzen.

Der zweite Fortbildungsschwerpunkt liegt bei uns auf Narkose und Anästhesie, denn ohne diese wären zahnheilkundliche Eingriffe nicht möglich. Aktuelle Kenntnisse in diesem Bereich sind uns daher sehr wichtig.

Ein liebevoller und schonender Umgang mit den Tieren während Untersuchung und Behandlung ist für uns selbstverständlich.